Google – Werbung:

Yesina Gomez vs Jacky Calvo – Nach 6 Runden Unentschieden

Foto: Rafael Caraballo

Wie bei vielen mexikanischen Boxevents üblich, gibt es fast bei jeder Veranstaltung einen Frauenkampf zu sehen. So auch am Samstag Abend in Cancun. Heimboxerin Yesina Gomez und Jacky Calvo aus Mexiko-City traten in einem Ranglistenkampf gegeneinander an. Beide Boxerinnen bewegen sich in etwa auf gleichem Level.

Leider ist es ihnen bisher noch nicht gelungen, sich in die Reihe 1 des Halbfliegen-/Fliegengewichts vorzuschieben. Das müsste sich eigentlich mit einem Kampf gegeneinander ändern lassen. Sollte man zumindest denken. Aber was beide Boxerinnen dann am Samstag Abend im Ring boten, war genau das Gegenteil. Calvo gelang es zwar, Gomez bereits in Runde 1 auf den Ringboden zu schicken, doch dabei war Gomez nicht angeklingelt. In den weiteren Runden entwickelte sich ein Kampf, der einfach keine Verliererin verdient hatte. Nach 6 Runden gab es ein für Beide verdientes Unentschieden.

Es war vielleicht nicht der ganz große Kampf auf höchstem Level, aber dieser Fliegengewichtskampf machte dennoch deutlich, auf welchem hohen Niveau sich das Frauenboxen in Mexiko befindet. Davon ist man in Europa immernoch weit entfernt. Nicht dass es hier keine guten Boxerinnen gäbe, aber die Anzahl der Frauenkämpfe bei Veranstaltungen und die Anerkennung, bzw. Gleichsetzung mit Männerfights ist in Europa noch ausbaufähig. Man kann nur abwarten, wie lange es noch dauert, bis Frauenboxen für die hiesigen Veranstalter genau so interessant wird wie in Mexiko oder Argentinien.

YouTube Preview Image
Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
Beate Uhse - Fashion
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de
300x250 Fitness-Tracker