Google – Werbung:

WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Alejandra Jiminez vs Vanessa Lepage

Am 12. August will die mexikanische WBC-Weltmeisterin Alejandra Jiminez (8(6)-0-0) ihren Gürtel gegen die Kanadierin Vanessa Lepage – Joanisse (3(1)-0-0) verteidigen. Die 22-jährige Herausforderin kann auf eine gute Amateurkarriere verweisen und da im Schwergewicht der Frauen die Auswahl recht gering ist, ist diese Herausforderung sanktioniert worden.

Die 29-jährige Weltmeisterin erkämpfte den vakantenTitel bei einer Freiluftverantaltung in Mexiko City im April gegen die Amerikanerin Charlette Ewell durch TKO1. Das nicht etwa, weil Jiminez deutlich überlegen war, sondern weil Ewell sich während des Kampfes den Fuß brach. Wie es genau dazu kommen konnte, ist bis Heute unerklärlich. Im Juni kämpfte Jiminez gegen ihre Landsfrau Martha Gaytan (10(6)-7(1)-9), die sie durch TKO 2 besiegen konnte. Jetzt geht es gegen die Kanadierin zum ersten mal um eine Titelverteidigung. Der Kampf findet in Cancun statt.

Veranstalter Reginaldo und Oswaldo Kuchle (Promociones del Pueblo) haben eine Card zusammengestellt, die selbstverständlich im mexikanischen TV zu sehen sein wird. Neben der Frauen-WM wird auch der Kubaner Yuriorkis Gamboa (26(17)-2(2)-0) zu sehen sein. Er kämpft im Federgewicht gegen den Mexikaner Alexis Reyes (15(7)-2-1). Für Gamboa wird dieser Fight nach seiner blamablen Niederlage im Mai in Las Vegas eine Bewährungsprobe.

Neben der TV-Übertragung im mexikanischen Free-TV wird die Veranstaltung nach kanadischen Angaben auch im Internet zu sehen sein. (Klick)

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
Beate Uhse - Fashion
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de
300x250 Fitness-Tracker
abnehmen.de
Corsagen und Pinup Fashion im Zugeschnürt Shop