Google – Werbung:
Januar 2018
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

Vasyl Lomachenko vs Guilliermo Rigondeux – Superfight im Madison Square Garden

Es ist ohne jeden Zweifel eine der besten Kampfansetzungen des Jahres: Am 9. Dezember treten im MSG New York Vasyl Lomachenko und Guilliermo Rigondeaux gegeneinander an. Beide brachten es als Amateure auf insgesamt fast 900 Kämpfe, wurden 2x Olympiasieger und wurden auch als Profis Weltmeister. Die Spannung auf diesen Kampf ist bei den Fans auf höchstem Level. Mehr 1A Boxsport geht kaum.

Nach mehr als 2 Jahren Spekulationen und Verhandlungen wurde dieser Kampf endlich fest gemacht. Rigondeaux steigt für dieses Gefecht 2 Gewichtsklassen auf. Es wird also nicht um Rigos WBA-Titel gekämpft, sondern in Lomas Gewichtsklasse und dessen WBO-Gürtel im Super-Federgewicht.

Gewinnt Rigondeaux diesen Kampf, muss er sich nach Willen der WBA binnen 5 Tagen entscheiden, ob er WBO-Champ im Super-Feder sein will oder bei seinem WBA-Titel im Super-Bantamgewicht bleibt. Verliert der Kubaner, ist er auch seinen Titel los. So lautet der Beschluss der WBA, die diesen Ausflug in die höhere Gewichtsklasse nur unter diesen Bedingungen genehmigte.

Für Lomachenko ist Rigondeaux der stärkste Gegner seiner bisherigen Profikarriere. Natürlich geht er von seinem Sieg aus. Er will danach eventuell in die nächst höhere Gewichtsklasse aufsteigen um sich weiteren Top-Gegnern zu stellen. Auch für Rigondeaux dürfte Lomachenko die bisher größte Aufgabe sein, vor der er jemals stand.

Einen klaren Favoriten zu erkennen ist unmöglich. Beide Boxer kämpfen auf höchstem Level, sind reaktionsschnell und konditionsstark. Die jeweiligen Fangruppen werden selbstredend ihre Idole vorne sehen wollen. Lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns auf einem Höhepunkt der Boxsportgeschichte: Zwei Doppelolympiasieger kämpfen als Profis gegeneinander. Das gab es schließlich noch nie.

Wer den Kampf live mitverfolgen will, hat u.a. auf DANZ.com (Kostenplichtig) am Sonntag Morgen ab 3:00 Uhr MEZ die Gelegenheit dazu.

Hier ein paar Clips zur Einstimmung:

YouTube Preview Image YouTube Preview Image YouTube Preview Image
Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de