Google – Werbung:
November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
Goda Dailydaite

Goda Dailydaite

Tissen vs Dailydaite – Wann kommt der Kampf endlich ?

Foto: Team Dailydaite

Seit einem gemeinsamen Sparring im Jahr 2008, nach dem beide Boxerinnen erklärten, die jeweils andere durch den Ring geprügelt zu haben, gibt es reichlich Zoff zwischen der Warendorferin Elina Tissen und der Dortmunderin Goda Dailydaite. Außenstehende Beobachter, die dem Frauenboxen nicht besonders zugetan sind, bezeichnen dieses ganze Durcheinander von gegenseitigen Anfeindungen und Schuldzuweisungen, sowie immer neuem Austausch von mehr oder weniger brauchbaren Argumenten sicherlich schon nicht ganz zu Unrecht als „Zickenkrieg“. Für Freunde des Frauenboxen baut sich immer mehr eine spannende Kulisse auf, die sich von Woche zu Woche weiter nach oben schraubt und die Brisanz dieser schon längst überfälligen Begegnung immer mehr erhöht. Legt man die nüchternen Fakten zu Grunde, wäre es sicher einfach gewesen, diesen Kampf zu veranstalten und er wäre eigentlich schon spätestens zum 27. April abzuhaken gewesen. Im Moment sieht es aber leider nicht danach aus, dass man sich einig wird. Ob der „Tag der Abrechnung“ jemals stattfinden wird, steht in den Sternen.

Die Rechte den Kampf auszutragen hatte die Dailydaite-Seite ersteigert. Das schien aber recht wenig zu nützen, weil das Tissen-Team um Trainer/Manager Hundt und Promoterin Bohn glauben, sie können trotzdem den Kampfvertrag in allen Punkten diktieren. Bereits vor Monaten wurde auf der Internetseite der Warendorferin erklärt, dass die Gegenseite bis zum 27. Januar einen bereits gegengezeichneten Kampfvertrag vorlegen soll, der in allen Einzelheiten ohne Beanstandung sein muss. Dann stünde einem Kampf am 27.April nichts im Wege. Von der Dailydaite Seite her wurde erklärt, dass man bereits in 23 (!) Punkten, die Wünsche der Weltmeisterin in den Vertrag hinein formuliert und berücksichtigt habe. Scheinbar ist das aber immernoch nicht ausreichend. Besonders wird von Tissen und Hundt darauf bestanden, den Kampf unter Aufsicht der GBA und nicht des BDF stattfinden zu lassen. Unter Aufsicht des BDF haben beide Seiten noch nicht zusammen gearbeitet. Man könnte sich jetzt fragen, wozu eine Seite die Austragung eines Kampfes ersteigert, wenn die andere Seite dann trotzdem glaubt, alle Bedingungen diktieren zu können. Offenbar sieht es so aus, als wollte sich Elina Tissen dem Kampf gegen Dailydaite entziehen, auch wenn sie jetzt kurz vor dem ursprünglich festgelegten Kampftermin 27. April mit sie „brennt auf Duell mit Dailydaite“ genau das Gegenteil behauptet, aber gleichzeitig schon mal in Aussicht stellt, am 1. Juni in Essen zu boxen um ihre Titel im Superfeder- oder Bantamgewicht (gemeint sind die Titel des Verbandes GBC) zu verteidigen.

Es scheint wohl absehbar und klar zu sein, dass Tissen den Kampf gegen Dailydaite überhaupt nicht will und mit immer neuen Bedingungen torpediert. Die Schuld am nicht Zustandekommen des Kampfes soll auf mehr oder weniger elegante Weise Dailydaite zugeschoben werden. Tissen verzichtet scheinbar lieber auf ihre WIBF- und GBU-Titel im Federgewicht, als sich Dailydaite im Ring zu stellen.

Der Vize des Verbandes WIBF, Jürgen Lutz, nahm zu der Angelegenheit Stellung: „Es war alles abgesprochen, alle Forderungen sind erfüllt worden. Wenn ich dann noch so rumeiere, will ich den Kampf nicht. Vielleicht weil ich vor irgendwas Angst habe. Vielleicht vor der Gegnerin.“ Damit ist man wohl der Wahrheit am nächsten. Hat „Elin the Machine“ Angst vor dem TÜV ? Wenn also kein Wunder geschieht oder Tissen doch noch irgendwie zu Mut findet, wird es den Kampf Tissen vs Dailydaite nicht geben. Schade eigentlich.

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de