Google – Werbung:
Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

Serge Michel wird Botschafter im Kampf gegen Mukoviszidose

Eine Pressemitteilung von Petko`s Boxpromotion:

Alfons Schuhbeck und Alfred Kirr stiften handsigniertes

FC Bayern-Trikot

BallhausForum des INFINITY Munich – Samstag, 16. Juni 2018

SPORT1 überträgt Live und exklusiv ab 20.00 Uhr

München – Nicht nur das Box-Promoter-Paar Alexander Petkovic und Nadine Rasche versuchen durch ihr medienwirksames Engagement andere davon zu überzeugen, sich ebenfalls für ihre Mitmenschen oder die Umwelt einzusetzen, sondern auch die Boxer aus dem Profi-Boxstall. Das haben sie alle bei verschiedenen Aktionen schon bewiesen, u.a. Besuch mit vielen Geschenken in der Kinderabteilung eines Münchner Krankenhauses in der Vorweihnachtszeit. Eine Erweiterung des Engagements gibt es bei der großen Petko´s FIGHT NIGHT von Petko´s Boxpromotion in Kooperation mit Sauerland Event am 16. Juni im Hotel INFINITY in Unterschleißheim.

Halbschwergewichtler Serge Michel boxt nicht nur um die Internationale Deutsche Meisterschaft (Gegner ist der Armenier Armenak Hovhannisyan (Huck Promotion ), sondern wird auch als Schutzengel der Mukoviszidose Stiftung. Zusammen mit Alfons Schuhbeck, wird auch live am Ring Serge Michel die Daumen drücken, und Alfred Kirr (Direktion DVAG) ein handsigniertes Bayern-Trikot zugunsten der Stiftung verlosen.

Aufmerksam wurde Serge Michel auf die Stiftung durch eine Anzeige im letzten Programmheft seines Promoters beim Kampfabend in Braunlage, als Petkovic und Rasche das Engagement von Daniel Kemp unterstützten, der zu Beginn des Jahres das Lied “Leben” und ein Musikvideo für seine Tochter, stellvertretend für alle Betroffenen, veröffentlicht hat. Aufgrund des Artikels in dem Box-Heft und das ungewöhnliche Engagement von Petkovic/Rasche wurde Serge Michel sensibilisiert. Ein TV-Bericht bei Brisant hat ihn in seinem Entschluss zu helfen, weiter bestärkt.

Serge Michel, Vater von drei gesunden Kindern und mit einer eigenen Geschichte aus vergangenen Zeiten (als Jugendlicher mit dem Gesetz in Konflikt gekommen), weiß wie sehr die Geburt von Kindern das Leben verändert. “Prioritäten verschieben sich und man übernimmt Verantwortung, nicht nur für sich selbst, sondern auch für Andere,” sagt Michel heute. “Durch meine Familie, aber vor allem durch meine Frau und meine Kinder bin ich ein ganz anderer Mensch geworden.”

Sein Weg führte ihn nun schnurstracks zu Daniel Kemp, Vater des siebenjährigen Mädchens Mathilda, die an Mukoviszidose erkrankt ist. Dieser sammelt seit 2014 bei vielen Veranstaltungen Geld, das benötigt wird, um die Forschung zu unterstützen, damit diese unheilbare und tödliche Krankheit irgendwann heilbar wird. Kemp: “Das ist die Hoffnung aller Eltern von Kindern mit Mukoviszidose und den Betroffenen.”

Mukoviszidose ist die häufigste tödlich verlaufende angeborene Stoffwechselkrankheit bei hellhäutigen Menschen in Europa und den USA. Jedes Jahr kommen in Deutschland rund 200 Kinder mit Mukoviszidose auf die Welt. Rund 8000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leben bei uns mit dieser bislang unheilbaren Krankheit. Hinzu kommen etwa vier Millionen Bundesbürger, die nicht wissen, dass sie Genträger aufgrund eines veränderten Gens auf dem Chromosom Nummer 7 sind. Diese zerstört Zellen, so dass alle körpereigenen Sekrete eingedickt werden. Ein zäher Schleim verklebt so vor allem die Lunge und die Bauchspeicheldrüse, die Leber, die Nieren, die Knochen und die Geschlechtsorgane. Jede Woche sterben junge Menschen an dieser schrecklichen Erkrankung.

Serge Michel: “Jeder Euro in die Forschung ist bestens investiert. Ich hoffe sehr, dass bei der Verlosung des Bayern-Trikots an dem Abend viel Geld zusammenkommt.” „Jeder, der einen Betrag von mindestens 5,00 € spendet, kann an der Verlosung teilnehmen“, so Daniel Kemp. Es soll aber nicht bei einer einzigen Aktion bleiben. “Als offizieller Botschafter und Schutzengel des Vereins werde ich mich weiterhin für die Stiftung einsetzen. Wir alle zusammen können viel erreichen.”

Karten sind erhältlich bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.eventim.de, sowie unter der Petko´s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41

In Traunreut und Umgebung können die Fans und Anhänger von Serge Michel ihre Tickets beim Reischl´s Reisebüro in der Carl-Köttgen-Straße 2A in 83301 Traunreut (Tel. 08669 850850) erwerben.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de