Google – Werbung:
September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
6 Euro Gutschein

Sabrina Maribel Perez neue WBO-Weltmeisterin im Bantamgewicht

Mit einem Punktsieg über die Mexikanerin Alondra Garcia (16(1)-3-1) wurde die Argentinierin Sabrina Maribel Perez (15(2)-0-1) neue Trägerin des WBO-Gürtels im Bantamgewicht. Die vorherige Besitzerin Naoko Fujioka verlor diesen Gürtel kampflos, weil sie einen WM-Kampf gegen Jessica Chavez und die Teilnahme am WBC-Frauenturnier einer Titelverteidigung vorzog.

sabrina-perez-vs-alondra-garcia_3521

Für „LaMunequita“ (Die Puppe) Perez geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Endlich ein „richtiger“ WM-Titel. Sie war bereits 2011/12 WBA Interim-Champ im Bantam, kam aber bei der WBA nie zu einem Titelshot. Sie kämpfte 2012 schon einmal gegen ihre Landsfrau Carolina Duer um den vakanten WBO-Gürtel. Dieser Kampf ging Unentschieden aus. Danach erkämpfte sie den WBC-Silverbelt im Superbantam, kam aber auch bei diesem Verband nicht zu einem Titelshot.

Jetzt endlich sollte es noch einmal der WBO-Titel sein. Ihre Gegnerin bot eine hervorragend gute Leistung, war aber nach Punkten (97:93, 98:92, 96:94) unterlegen. Während des Kampfes hatten beide Boxerimnnen starke Runden, die sie eindeutig für sich entschieden. Beide schienen zu spüren, dass der Fight auch in der letzten Runde möglicherweise noch auf Kippe stand und gaben in der zweiten Kampfhälfte der noch einmal Alles. Zwischen Perez und Garcia schien an den Seilen ein wilder Krieg ausgebrochen zu sein. Letztendlich waren es dann aber doch die vorherigen besseren Runden der Argentinierin, die den Kampf entschieden.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de