September 2020
M D M D F S S
« Aug    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
160x600 Fallschirm Tandem
6 Euro Gutschein

Robert Guerrero beendet seine Profikarriere

Bild: Robert “The Ghost” Guerrero

Nach nur noch 2 Siegen in den letzten 7 Kämpfen beendet der Amerikaner Robert „The Gost“ Guerrero seine Karriere. Der 34-jährige zieht damit die Konsequenz aus seiner TKO-Niederlage am 15. Juli gegen seinen Landsmann Omar Figueroa jr. Guerrero hat während seiner 16-jährigen Profizeit in 4 Gewichtsklassen gekämpft.

The Ghost

Zu den Erfolgen Guerreros gehören Siege gegen Andre Berto und Yoshihiro Kamegai. Guerrero war es auch der Selcuk Aydin die erste Niederlege beibrachte. In der Zeit zwischen 2012 und 2014, die man auch als seine „Primetime“ bezeichnen kann, fiel allerdings auch eine Niederlage. Er unterlag 2013 auf dem Zenit seiner Karriere gegen Floyd Mayweather mit einer Punktwertung von 3x 111:117. Zuvor war er im Feder- und Superfedergewicht Weltmeister des Verbandes IBF. Im Leichtgewicht wurde er Interim-Champ der Verbände WBA und WBO. Im Welter wurde er Interim-Champ des Verbandes WBC.

Am Montag lies Guerrero auf Facebock verlauten:

„Heute kündige ich meinen Ruhestand aus dem Sport an, den ich liebe. Ich möchte Gott danken, dass ich eine wunderbare Karriere haben konnte. Ich bin ein Kind aus der kleinen Stadt Gilroy, Kalifornien, das es zum Gipfel des Boxens gebracht hat. Ich möchte mich bei allen Boxfans herzlich bedanken. Ich hoffe, ihr Jungs schätzt den Mut und den Ruhm, den ich in den Ring mitgebracht und auch dort gelassen habe. Gott segne Euch alle.“

Guerrero hatte es von diesem Kampf am Samstag gegen Omar Figueroa jr abhängig gemacht, ob er seine Karriere weiterführt oder beendet. Entweder es reicht noch für das höchste Level oder er zieht die Konsequenzen und geht in die andere Richtung. Es sollte nicht reichen. Der Kampf war bereits in Runde 3 vorbei, nachdem er schon in der 2. Runde 3x am Boden war. Die Karriere eines ehrlichen und echten Warriors ging damit zu Ende.

YouTube Preview Image
Translator:
BOXENplus auf Facebook
Archive
www.hagebau.de
Bild
Sportsshoes.com DE 1
Bild
Bild
Bild
Bild