Google – Werbung:
November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

oliverasOliveras vs Silgado – Titel durch KO-Sieg verteidigt

Die Argentinierin Alejandra Oliveras konnte gestern ihren WBO-Titel im Federgewicht gegen die Kolumbianerin Calixta Silgado verteidigen.

Oliveras beherrschte ihre 10 Jahre jüngere aber auch unerfahrene Herausforderin in den Runden vor der Entscheidung bereits deutlich und führte nach Punkten. Sie agierte von der Ringmitte aus und Silgado blieb kaum Gelegenheit, gute Angriffe vorzutragen ohne von der 35-jährigen „Locomotora“ dafür mit deutlichen Treffen abgestraft zu werden. In der 5. Rund kam es dann zu einer Aktion der Titelverteidigerin, der Silgado einfach nicht gewachsen war.

Einmal mehr wurde sie von Oliveras in Richtung Ringecke getrieben und dann kam passgenau ein harter Kopftreffer, der Silgado außer Gefecht setzte. Sie kam zwar wieder auf die Beine, aber das ohnehin immer ungleicher werdende Gefecht wurde abgebrochen, weil der Ringrichter deutlich sah, dass Silgado nicht mehr kampffähig war.

Dieser WBO-Titel war einer von 3 Titeln, den Ina Menzer gegen Jeaninne Garside verloren hat. Da Garside ihn nie verteidigt hat, wurde er vakant und im Januar 2012 zwischen Alejandra Oliveras und der Mexikanerin Jessica Villafranca neu ausgeboxt. Siegerin war Oliveras, ebenfalls durch KO in Runde 5. Darauf hin hat die Argentinierin den Titel noch im gleichen Jahr 4 mal verteidigt. Der Kampf gestern war bereits die zweite Titelverteidigung in diesem Jahr.

Oliveras lässt keinen Zweifel daran, dass sie eine würdige Weltmeisterin ist. Sie wirkt im Ring genau so kräftig, motiviert und durchtrainiert wie Jeaninne Garside, als sie 2010 Ina Menzer ihre 3 Titel abnahm. Falls man im Team Menzer bis gestern Abend vielleicht noch darüber nachgedacht haben sollte, den Abschiedskampf von Ina Menzer im August gegen die Argentinierin um die WBO-WM zu bestreiten, sollte man diesen Gedanken am besten ganz schnell vergessen.

Oliveras ist in der Form ihres Lebens und es sieht nicht so aus, als ob sich das in den nächsten Monaten ändern würde.

 

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de