Google – Werbung:

Nikki Adler verteidigt ihren WBC-Gürtel in Saarbrücken

Nach knapp einem Jahr Kampfpause hat sich Nikki Adler mit einem KO-Sieg zurück gemeldet. Ihre Gegnerin, die Georgierin Elene Sikmashvili, erwies sich als eine zähe Gegnerin. Nicht weil sie besonders leidensfähig gewesen wäre, sondern weil sie durch ständiges Klammern einen flüssigen Kampfverlauf verhinderte. Dementsprechend war die erste Kampfhälfte eher weniger von guten Aktionen geprägt. Adler gelangen in jeder Runde die entscheidenden Treffer. Sie gewann auch in der zweiten Kampfhälfte jede Runde.

Nach 7 Runden lag der Zwischenstand bei eindeutigen 70:63 für die Weltmeisterin und war somit für Sikmashvili nach Punkten nicht mehr zu gewinnen. In Runde 9 kam dann das „Aus“ für die Herausforderin. Nach einem Niederschlag blieb sie sitzen und hatte offenbar genug. Nikki Adler sah in dieser Schlussphase noch fit genug aus, um ihre Gegnerin ein weiteres mal auf den Ringboden zu befördern. Das wäre mit Sicherheit ein böses KO geworden, weil Sikmashvili mit ihren Kräften am Ende zu sein schien.

Trotz aller Siegesfreude und erfolgreichen Titelverteidigung muss man allerdings sagen, dass es für Nikki Adler besser wäre, wenn sie mehr Gelegenheiten hätte, gegen gute Gegnerinnen in den Ring zu steigen. Der Kampf war alles in Allem doch recht zäh anzusehen. Man weiss, dass Nikki Adler mehr kann, als sich gegen eine klammernde Gegnerin erfolgreich zu wehren. Vielleicht kommt es ja in Zukunft zu einem Kampf gegen ihre Wunschgegnerin Zita Zatyko aus Ungarn. Auch über einen Kampf zwischen Nikki Adler und Christina Hammer wurde schon viel geredet. Die Zukunft wird zeigen, ob es dazu kommt.

Der etwas zähe Eindruck, den der Kampf machte, wurde leider durch eine eher schlechte Bild- und Tonqualität auf ranfighting.de noch besonders hervorgehoben. Der Kampf hätte sicher um einiges flüssiger ausgesehen, wenn der Ton nicht gestottert und das Bild nicht in jeder Runde zweimal weg gewesen wäre. Auch wenn man für den Obolus von nur 3,99 € im Monat nicht viel verlangen kann, aber eine gute Werbung für einen Bezahl-Stream war das gewiss nicht.

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
Beate Uhse - Fashion
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de
300x250 Fitness-Tracker
abnehmen.de
Corsagen und Pinup Fashion im Zugeschnürt Shop