Google – Werbung:

Nicole Wesner ist am 15. Juli in Ludwigshafen dabei

Fotos: Robert Tüchi // Team Linardatou

Die dreifache Boxweltmeisterin Nicole Wesner am 15. Juli bei der Sauerland-Veranstaltung in Ludwigshafen ihre Gürtel verteidigen. Nicole Wesner ist in Köln geboren. Mit sieben Jahren ist sie nach Mannheim gezogen, wo sie über 20 Jahre gelebt hat. Dann zog es sie aus beruflichen Gründen nach Wien. Nicole Wesner: „Ich habe nach wie vor Verwandte und Freunde in der Region Mannheim, bin oft dort und bin mit der Stadt sehr verbunden.“

Der Kampf ist für sie daher etwas ganz Besonderes, da sie zum ersten Mal in ihrer alten Heimat boxen kann. Nicole Wesner freut sich auf diesen Kampf und kann es kaum erwarten, endlich wieder in den Ring zu steigen: „Als ich erfahren habe, dass ich am 15. Juli bei einer Veranstaltung des Team Sauerland boxen kann, habe ich mich unglaublich gefreut. Besser kann ein Homecoming-Fight gar nicht laufen.“ Ihre Gegnerin ist jetzt offiziell bekannt gegeben worden: Es wird die 29-jährige Christina “Black Mamba” Linardatou sein.

Die Herausforderin kommt aus der Dominikanischen Republik, wohnt jedoch in Athen. Sie ist eine erfahrene Boxerin mit einem Kampfrekord von 10 Kämpfen und 9 Siegen, 5 davon durch Knock-out. Ihre einzige Niederlage erlitt sie letztes Jahr in einem Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft gegen Delfine Persoon, die Gewichtsklassen übergreifend zu den stärksten Boxerinnen der Welt gehört. Die Einschätzung von Wesner: „Delfine schlägt sehr hart und gilt als Puncherin. Christina ist mit ihr über die Runden gegangen und man hat gesehen, da sie eine sehr zähe Kämpferin ist. Das wird ein sehr spannender Kampf auf Augenhöhe!“

In einem weiteren Hauptkampf dieser Veranstaltung will der 18-jährige Leon Bauer (11(8)-0-0) seinen IBF-Juniorentitel verteidigen. Sein Gegner wird bisher unbestätigten Angaben zufolge der 24-jährige Abdallah Paziwapazi (17(16)-5(1)-0) aus Tansania sein.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de