Google – Werbung:
Januar 2018
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

Nicola Adams siegt in Kanada

Neben vielen Kämpfen der männliche Kollegen gab es am vergangenen Wochenende selbstverständlich auch Frauen, die in den Ring gestiegen sind. Die wohl bekannteste war die britische Boxerin Nicola Adams, die jetzt bei Frank Warren einen Profivertrag hat.

Der Kampf von Nicola Adams fand in Montreal, auf der Undercard zu Saunders vs Lemieux statt. Die 35-jährige Adams kämpft in Superfliegengewicht. Die ebenfalls 35-jährige Gegnerin Soledad Macedo kam aus Uruguay und hatte mit fast 30 Kämpfen wesentlich mehr Profierfahrung als die Britin. Für Nicola Adams war es erst der 3. Profikampf. Als Amateurboxerin kann sie allerdings auf zahlreiche Turnierteilnahmen und 2 Olympiasiege (2012 / 2016) verweisen. Außerdem wurde sie im Jahr 2016 in Astana Amateurweltmeisterin im Fliegengewicht.

Als Amateurboxerin nannte man Adams „Baby Face“. Als Profiboxerin trägt sie den Namen „The Lioness“ und machte ihrem Namen im Kampf gegen die erfahrene Macedo alle Ehre. Sie belauerte ihre Gegnerin und lies sich Zeit, richtig loszulegen. Sdie fand bereits in der ersten Runde die richtige Distanz und und konnte zahlreiche Treffer am Kopf ihrer Gegnerin landen. In Runde 2 hat Nicola Adams dann völlig „das Kommando“ übernommen. Sie zwang Soledad Macedo ihren Kampf auf.

In Runde 3 kam dann bereits das vorzeitige „Aus“ für die Boxerin aus Uruguay. Die Einschläge an ihrem Kopf häuften sich, ohne dass sie noch nennenswerte Gegenwehr leistete. Adams hatte Macedo an den Seilen gestellt und kam fast nach Belieben zum Kopf durch. Dem kanadischen Ringrichter Steve St.-Germain war das dann „zu viel des Guten“ und er beendete den einseitig gewordenen Kampf. Für Nicole Adams war es der 2. vorzeitige Sieg in ihrem 3. Kampf.

In einem weiteren Frauenkampf dieser Veranstaltung besiegte die kanadische Halbfliegengewichtlerin Kim Clavel bei ihrem Profidebüt die Mexikanerin Yoseline Martinez Jose (3-2(1).-0) nach Punkten (39:37 und 2x 40:36).

Hier der Kampf Nicola Adams vs Soledad Macedo:

YouTube Preview Image
Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de