Google – Werbung:

Mohamed Soltby bei seinem England-Debüt erfolgreich

Bild: Mohamed Soltby

Der Hamburger Boxer Mohamed Soltby ist seit Ende Dezember beim britischen Boxteam „Queensberry Promotions“ von Frank Warren unter Vertrag und hatte am 24. März seinen ersten Kampf unter der britischen Flagge. Der 25-jährige wurde 1991 in Grozny mit dem Namen Magomed Hazuev geboren. Soltby war in 12 Kämpfen ungeschlagen und konnte 7 Kämpfe vorzeitig gewinnen. Er begann seine Profikarriere im März 2014 im Cruisergewicht. Nach 7 Kämpfen kam der Wechsel in die höchste Gewichtsklasse.

Mohamed_Soltby41

Mohamed Soltby ist ein neuer Name im Schwergewicht. Er möchte mit dem Wechsel nach England seiner Karriere neuen Auftrieb geben. Es galt am 24. März in Manchester, erst einmal Fuß zu fassen und einen sicheren Sieg einzufahren. Das gelang ihm durch einen KO 1 Sieg gegen den ungarischen Journeyman Ferenc Zsalec. Bisher wurde er in Hamburg von Artur Grigorian trainiert, der auch in Manchester in seiner Ecke stand. Man kann gespannt sein, wie sich die Karriere von Soltby weiter entwickelt. Es ist nur Schade, dass solche Talente ins Ausland gehen müssen, obwohl wir in Deutschland jeden guten Boxer brauchen können.

Hier der Kampf:

YouTube Preview Image
Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
Beate Uhse - Fashion
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de
300x250 Fitness-Tracker