Google – Werbung:

Mariana Juarez verteidigte ihren WBC Titel – Arely Mucino neue WBO Weltmeisterin

Foto: Pepe Rodriguez

Mariana „Barbie“ Juarez hat am Samstag in Mexiko-Cirty ihren WBC-Gürtel im Bantamgewicht durch einen einstimmigen Punktsieg verteidigt. Ihre Gegnerin war die Argentinierin Gabriela Bouvier. Das war die 3. Verteidigung der WBC-Krone im Bantamgewicht. Demnächst wird „Barbie“ mit ihrem Team beratschlagen, ob sie in Zukunft im Super-Bantam kämpfen und der Kenianerin Fatuma Zarika den WBC-Titel streitig machen will. Juarez war bisher bereits in 3 Gewichtsklassen Weltmeisterin.

Das interessante daran ist, dass die Österreicherin Eva Voraberger im April um den Interim WBC Titel im Bantamgewicht kämpfen wird. Sollte Juarez dann tatsächlich aufsteigen, würde die 28-jährige Wienerin automatisch den Weltmeistergürtel „erben“.

YouTube Preview Image

Arely Mucino ist neue WBO-Weltmeisterin im Fliegengewicht. Die 28-jährige Mexikanerin nahm diesen Gürtel am Samstag ihrer Landsfrau Monserrat Alarcon ab. Mucino ist dem deutschen Publikum gewiss noch aus dem Jahr 2010 bekannt, als der Kampf gegen WBA/WBO/WIBF Weltmeisterin Susi Kentikian wegen einen Cut bei Kentikian abgebrochen wurde. Später wurde Mucino IBF-Weltmeisterin. Es sollte nun 8 Jahre dauern, bis sie sich den WBO-Gürtel trotzdem holen konnte.

YouTube Preview Image
Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de