Google – Werbung:
Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

Lyndon Newman – Rückkehr in den Ring

Der Brite Lyndon Newman wird am Samstag nach 3 Jahren Sperre in den Ring zurück kehren. Ihm wurde die Lizenz aus gesundheitlichen Gründen entzogen. Ausschlaggebend dafür waren die schweren Depressionen, mit denen er sich vor Jahren herumgeschlagen hatte. Soweit ist diese Meldung vielleicht völlig nebensächlich. Doch wenn man erst einmal ein wenig tiefer in die „Materie“ eintaucht wird schnell klar, dass „Lights Out Newman“ kein 08/15 Boxer ist, dem nichts besseres einfällt als sich seinen Lebensunterhalt im Ring zu verdienen.

YouTube Preview Image

Der Super-Weltergewichtler trifft morgen Abend auf den Journeyman Lewis van Poetsch (4-40(8)-0). Der Kampf geht über 4 Runden und soll der Restart von Newmans Karriere werden. Ein großer Held war er nie. Sein Kampfrekord von 5(1)-3(2)-1 ist auch nicht gerade hitverdächtig.

Mit seinen 30 Jahren verfolgt er immernoch den Traum, britischer Meister zu werden. Doch real gesehen geht es bei Newman und dem Boxen um etwas ganz Anderes. Er verwendet seine Börsen um die Pflegekräfte zu bezahlen, die sich um seine behinderte Tochter kümmern. Sie erleidet täglich bis zu 100 epileptische Anfälle und braucht 24 Stunden Aufsicht. Diese privaten Verhältnisse und seine Boxkarriere zu händeln, war lange Zeit für Newman ein Problem. Er jonglierte mit seiner Zeit und seiner Kraft, doch es gelang ihm nicht, dabei selbst ohne Probleme zu bleiben.

Jetzt scheint sich seine Lage stabilisiert zu haben. Er hat wieder eine Boxlizenz und auch eine Managerlizenz. Er wird sich in Zukunft selbst promoten. Wenn er am Samstag wieder in den Ring steigt, werden im Publikum eine Menge Fans sitzen, die ihn anfeuern und mit ihm durch dick und dünn gehen, so wie sie es schon früher getan haben.

Lyndon Newman ist ein Mensch der genau weiß wie es ist am Boden zu liegen, weil sein Leben ihn geschlagen hat. Aber er ist auch einer, der es versteht trotz Beulen und blauer Flecken wieder aufzustehen und jeden Fight anzunehmen. Er hat das Wohlergehen seiner Familie im Auge und will für die Zukunft kämpfen. Er will am Samstag beweisen, dass er noch nicht fertig ist mit dem was er vor hat.

So unterschiedlich können die Motvationen sein, weshalb jemand sich angetrieben fühlt in den Ring zu steigen. Bei vielen Boxern ist es die Sehnsucht nach Ruhm und Erfolg, bei einigen geht es um schnell verdientes Geld. Bei Lyndon Newman geht es auch um Erfolg und Geld, aber vor Allem darum zu kämpfen und etwas gegen die eigenen Depressionen zu tun.

Man kann dem sympatischen Kerl einfach nur „good luck“ wünschen. Wenn es in England nicht klappt, kann er es ja mal in Deutschland versuchen um einen internationale Meistertitel zu kämpfen. Hier sollen die Hürden für einen solchen Kampf nicht besonders hoch liegen.

YouTube Preview Image
Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de