Google – Werbung:

Kay One vs Bushido – Boxduell am 12. April in Bonn

bushido-kay_one_39478528

Einst dickste Freunde und jetzt Spinnefeind: So lässt sich in einem Satz das gegenwärtig angespannte Verhältnis zwischen den Rappern „Bushido“ und „Kay One“ beschreiben. Was genau zu diesen Streitigkeiten führte, ist nicht genau bekannt. Offenbar begann das Ganze schon vor 2 Jahren als Kay One es ablehnte, im Vorprogramm von Chris Brown dessen Deutschland-Tour zu begleiten. Danach haben sich gegenseitige Beleidigungen hochgeschaukelt. Jetzt soll dieser Streit im Ring ausgetragen werden.

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass „Kay One“ neuerdings ins Boxgeschäft einsteigt. Er präsentierte sich bei einer Pressekonferenz zusammen mit Schwergewichtsboxer Manuel Charr als dessen neuer „Promoter“. In den Tagen darauf spitzte sich die Lage weiter zu, als Charr in öffentlichen Erklärungen und mit einer Videobotschaft eimerweise Hass über Bushido“ ergoss. Heute kam das große Zurückrudern, eine Entschuldigung und die Ankündigung, dass Bushido und Kay One ihren Streit am 12. April bei der Boxveranstaltung in Bonn bei einem Boxkampf über 6 Runden à 2 Minuten im Ring austragen werden. Zu diesem Zweck haben beide eine Profi-Tageslizenz beim BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) beantragt.

pützEine Stellungnahme von BDB – Präsident Thomas Pütz: “Die Kerle sind gemeingefährlich. Wir hoffen sehr, dass die Veranstaltung im Bonner Telekom Dome nicht vollkommen aus dem Ruder läuft. Der Kampf zwischen Manuell Charr und Kevin „King Pin“ Johnson gerät nun scheinbar zur Nebensächlichkeit. Wir befürchten ein Chaos aus Beleidigungen, Bedrohungen und Handgreiflichkeiten, wenn die beiden zerstrittenen Fan- bzw. Zuschauergruppen aufeinander treffen werden. Wir, also die Pütz Security AG, werden unsere Maßnahmen bei dieser Veranstaltung verstärken und haben deshalb in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Bonn 120 Langzeitarbeitslose in einem eintägigen Intensiv-Schnellkurs zu kompetenten Sicherheitsleuten ausgebildet, die bei dieser Veranstaltung zum Einsatz kommen und die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten werden. Zur weiteren Stabilisierung der Lage wurde uns von der Bonner Polizei bei Bedarf die Unterstützung durch eine Reiterstaffel, 4 Wasserwerfer und einen Schützenpanzerwagen zugesagt.“

Auf die Frage, weshalb der BDB an solche Leute wie Bushido und Kay One Tageslizenzen ausgibt, gab Pütz keine befriedigende Antwort. Offenbar steht dem BDB finanziell das Wasser derart bis zum Hals, dass man in Zukunft überlegt, Lizenzen auch stundenweise zu erteilen. Schließlich dauert ein Boxkampf ja keinen ganzen Tag und da ist es nur recht und billig, Lizenzen auch stundenweise zu vergeben.

Offenbar hat man sich schon auf alle Vertragsvereinbarungen geeinigt. Der letzte strittige Punkt, wer von beiden „Kämpfern“ in pink- und wer in Telekom-margenta-Farbe der Boxer-Shorts in den Ring steigen darf, musste allerdings ausgelost werden. “Kay One” trägt pink und scheint mit dieser Farbe glücklich zu sein.

Die Zuschauer am Ring werden eine Sensation erleben, wenn erstmals 2 Rapper ihren Zoff im Boxring austragen. Mit dieser Attraktion den Kampfabend aufzuwerten, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Bewohner und Geschäftsinhaber der Stadt Bonn befürchten allerdings, dass die zu erwartende Randale auf den Straßen überhand nimmt und haben bereits jetzt damit begonnen, Schaufenster und Türen zu verbarrikadieren. Freuen wir uns gemeinsam auf diesen großen Kampfabend.

Die Tickets zu dieser Veranstaltung werden heute bis 24:00 über die Facebook-Accounts von Manuel Charr und Bushido (nicht mehr als 12 Tickets pro Person) verschenkt. Wer danach noch auf eine Eintrittskarte hofft, muss sich an die üblichen Vorverkaufsstellen wenden.

Tickets für die Veranstaltung gibt es hier auf direktem Weg zu “eventim”:

Tickets bei eventim.de

(Edit: Man beachte das Datum.)

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de