Google – Werbung:

Jessica Chavez – WBC-Turniersieg

Mit einem Punktsieg von 99:90 und 2x 99:91 wurde Jessica Chavez gestern Abend in Mexiko-City von den Punktrichtern zur Siegerin über Esmeralda Moreno erklärt und gewann damit das WBC-Turnier im Fliegengewicht. Man muss schon sagen, dass dieses Urteil, vor Allem in dieser Höhe, mehr als fragwürdig erscheint.

Schaut man sich den Kampf an, wird man feststellen, dass fast die gesamte erste Kampfhälfte von Esmeralda Moreno bestimmt wurde. In Runde 7 fing sie sich allerdings einen schweren Kopftreffer von Chavez ein, der sie auf den Ringboden beförderte. Sie stand wieder auf und konnte ungehindert weiter kämpfen.

Die besten Runden von Chavez waren die 8. und die 9. Es sah so aus, als würden Morenos Arme langsam schwer. Sie musste in diesen beiden Runden Chavez das Heft des Handelns überlassen. Die letzte Runde war wieder ausgeglichen. Unterm Strich hat Chavez bestenfalls 3 von 10 Runden gewonnen. Der Niederschlag abgezogen, hätte das Urteil 96:93 für Moreno lauten können. Doch die Punktrichter waren anderer Meinung und gaben an Moreno nur eine, bzw. zwei Runden. Selbst wenn man noch eine der engeren Runden an Chavez geben will, hätte sie diesen Kampf nicht gewonnen.

Es wird andere Meinungen zu diesem Kampf geben. Gewiss werden auch einige Fans Chavez tatsächlich als Siegerin sehen. Doch die Punktervergabe ist und bleibt, was es ist: Zweifelhaft, wenn man es gelassen ausdrücken will.

Manchmal hat man einfach den Eindruck, Boxen ist doof und durchkorrumpiert. Siege sind gekauft oder werden von Punktrichtern „gemacht“, die ihren Job nicht verlieren und demnächst wieder am Ring sitzen wollen. Sie bangen womöglich darum, dem Veranstalter zuwider zu handeln.

Man müsste, man könnte, eigentlich sollte man, es kann doch nicht sein dass, warum tut keiner was dagegen? Was machen die jetzt wieder, wo soll das alles hinführen? Das ist alles nicht so, wie es sein soll oder wie man findet, dass es sein sollte, könnte, müsste, täte, Trompete. Oder: Hätte hätte, Fahrradkette. The Show must go on. Traurig nur für die, die um den verdienten Sieg betrogen werden. Alles bleibt, wie es ist: Das Volk will Brot und Spiele.

YouTube Preview Image
Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de
300x250 Fitness-Tracker
abnehmen.de
Corsagen und Pinup Fashion im Zugeschnürt Shop