Google – Werbung:

Igor Mikhalkin ist neuer IBO-Champ

Durch einen klaren Punktsieg (118:109 und 2x 118:110) über den Südafrikaner Thomas Oosthuizen sicherte sich der in Hamburg lebende ECB-Boxer Igor Mikhalkin den vakanten IBO-Titel im Halbschwergewicht. Der 31-jährige hatte sich während dieses Gefechts seine Kräfte gut eingeteilt und beherrschte den Ex-IBO-Champ (2015) fast nach Belieben. Während der Gastboxer ab der Kampfmitte konditionelle Probleme bekam, machte Mikhalkin selbst in der Schlussphase dieses WM-Fights noch einen frischen Eindruck. Oosthuizen konnte einfach nicht an frühere Leistungen anknüpfen und musste sich deutlich geschlagen geben.

Mikhalkin_Ceylan_Oosthuizen

Einen ebenso guten Eindruck machte Sebastian Formella, der gegen Dennis Krieger trotz eines Bodenbesuchs einen verdienten Punktsieg erreichte und sich dabei den vakanten IBO-Continental im Halbmittelgewicht holte. Für Formella war es im 15. Kampf der 15 Sieg (8 KO). Denis Krieger erlitt dabei in den letzten 5 Kämpfen bereits die 4. Niederlage, war aber trotzdem ein ernst zu nehmender Gegner.

Christian Hammer verteidigte seinen WBO-Europameistertitel gegen den Franzosen Benmakhlouf. Dieser Kampf war allerdings keine Glanznummer. Das Urteil ging mit 96:94 und 2x 96:93 an den 29-jährigen Titelträger, der gegen diesen 40-jährigen Herausforderer mehr hätte zeigen müssen. Oder war es seine Absicht, nur einen sicheren Punktsieg einzufahren? Sowas kann mal ganz schnell ins Auge gehen.

Hammer Sieg über Franzose

Auch die anderen Kämpfe endeten erwartungsgemäß. Leider war von dem auf BoxRec angekündigten Edmund Gerber nichts zu sehen. Statt dessen stieg Huseyin Cinkara in den Ring. Fatih Keles erkämpfte den vakanten WBO-Europameistertitel im Halbweltergewicht. Alles in Allem wurde die Veranstaltung vom Publikum sicher recht gut angenommen.

Bleibt zum Schluss nur noch eine Randbemerkung: Der „Kampf“ zwischen Mario Daser und Ola Afolabi erweckte den Anschein gekauft zu sein und ist es deshalb nicht wert, überhaupt kommentiert zu werden. Man muss sich allerdings fragen, was der “Sieger” sich von so einer Farce verspricht und ob neureich sein zwangsläufig den Verstand beeinträchtigt.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de