Google – Werbung:
Januar 2018
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
Der Hein Gericke Deal des Tages. Bis zu -75%, aber nur von 20-22 Uhr
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
Motorradbekleidung und Zubehör shoppen bei Hein Gericke
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

Ibeth Zamora Silva vs Nina Stojanovic – WBC-Turnier komplett

Der Kampf zwischen am 26. November in Torreon (Mexiko) Ibeth Zamora Silva und Nina Stojanovic ist eine kleine Überraschung. Mit dieser Gegnerin hätte wohl Niemand gerechnet. „La Roca“ Silva verteidigt dabei laut BoxRec-Eintrag ihren WBC-Gürtel im Halbfliegengewicht. Trotzdem zählt dieser Fight zum WBC-Frauenturnier im Fliegengewicht. Scheinbar hat man sich wohl darauf geeinigt, dass auch Teilnehmerinnen aus benachbarten Gewichtsklassen teilnehmen dürfen, solange das (Fliegen-)Gewicht im Finale um den WBC-Diamondbelt stimmt.

Silva vs Serbin

Die Serbin Nina Stojanovic (9(3)-0-0) ist international gesehen fast noch ein unbeschriebenes Blatt und hat bisher nur einmal außerhalb der ehemals jugoslawischen Staaten geboxt. Dabei gelang ihr ein überraschender Punktsieg über Eva Voraberger in Leibnitz / Österreich und kassierte dabei 3 WM-Titel. Wie groß ihre Siegchancen gegen die Mexikanerin Ibeth Zamora Silva (26(11)-5-0) in deren Heimat sind, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. „La Roca“ hat in ihren letzten 11 Kämpfen seit 2012 nicht mehr verloren und gilt momentan als eine der besten Boxerinnen weltweit. Sie besiegte 2014 die weltweite Nr. 1, Jessica Chavez.

Mit diesem Kampf endet das Viertelfinale des Turniers. Für das Halbfinale qualifiziert sind bis jetzt:

Jessica Chavez (Mexiko) durch Punktsieg über Naoko Fujioka (Japan)

Esmeralda Moreno (Mexiko) durch Punktsieg über Melissa McMorrow (USA)

Ana Arrazola ( Mexiko) durch Punktsieg über Raja Amasheh (Deutschland)

Sollte auch im letzten Kampf der Vorrunde die Mexikanerin gewinnen, wird dieses WBC-Turnier zu einer rein mexikanischen Angelegenheit. Verhindern kann das nur noch die Serbin Nina Stojanovic mit einer beherzten Leistung. Die nächste Runde wird ausgelost und wird im Februar / März 2017 geboxt. Das Finale um den WBC-Diamondbelt wird dann im Mai oder Juni stattfinden.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de