September 2022
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Hamburger “Universum”- Chef Kluch festgenommen

Waldemar Kluch1Durch einen Artikel des „Hamburger Abendblatt“ wurde bekannt, dass der Unternehmer und Boxmanager Waldemar Kluch heute in Hamburg von der Polizei festgenommen worden ist. Dem 54-jährigen wird vorgeworfen, verantwortlich für Überfall auf einen anderen Boxunternehmer zu sein, der angeblich vor einigen Wochen stattfand und bei dem der nicht namentlich genannte Überfallene von Unbekannten schwer am Kopf verletzt wurde. Waldemar Kluch habe angeblich diesem Konkurrenten vorher gedroht, ihn umbringen zu lassen.

Kluch hatte erst vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass er sich mit dem Vorbesitzer des „Universum“-Boxstalls Klaus-Peter Kohl geeinigt habe, alle Unklarheiten ausgeräumt und das der Kauf nun abgeschlossen sei. Darauf hin habe Kohl von der Zwangsversteigerung des verpfändeten DIMA-Sportcenters abgesehen. Damit wären zumindest diese Unstimmigkeiten ausgeräumt, was jedoch aus den angeblich 4.1 Mio € Schulden des Unternehmens wird, bleibt im Nebel. Zwischenzeitlich hat Waldemar Kluch das Unternehmen auf den Namen „World International Sport Promotion“ umbenannt und pocht auf die Einhaltung von Verträgen, die einzelne Boxer noch mit „Universum“ abgeschlossen hatten. Betroffen davon sind unter anderem Denis Boytsov und Rakhim Chakhkiev.

Man darf gespannt sein, wie sich diese Angelegenheit entwickelt und ob sich die Vorwürfe bewahrheiten. Falls ja, würde das auf jeden Fall einen Prozess gegen Waldemar Kluch bedeuten.

Translator:
BOXENplus auf Facebook
Archive
www.hagebau.de
Bild
Sportsshoes.com DE 1
Bild
Bild
Bild
Bild