Google – Werbung:

George Groves vs Fedor Chudinov – 27. Mai Sheffield

Endlich ist es so weit: Der große Kampf um den WBA-Superchamp Gürtel steigt am Samstag in Sheffield. Um diesen Gürtel gab es in letzter Zeit einige Irritationen. Der letzte unangefochtene Träger war Andrè Ward. Als der ihn niederlegte, kämpften Fedor Chudinov und Felix Sturm darum. Zuvor hatte Sturm im Kamnpf gegen den Russen um den regulären WBA-Titel nach Punkten verloren. Er bekam trotzdem von der WBA einen Rückkampf geschenkt.

Groves Chudinov

Diesen zweiten Kampf gewann er äußerst umstritten nach Punkten. Die Mehrzahl der Fans sprach dabei offen von Betrug. Zu einem jetzt dringend notwendigen 3. Kampf kam es dann nicht mehr, weil Sturm verletzungsbedingt ausfiel. Später gab es noch bis heute ungeklärte Dopingvorwürfe. Sturm legte den Titel nieder, weil er in absehbarer Zeit zu keinem Kampf bereit war.

Jetzt kämpfen der nach Meinung vieler Fans eigentlich rechtmäßige WBA-Superchamp Fedor Chudinov und der Brite George Groves um diesen Titel. Den regulären Titel trägt mittlerweile Sauerland-Boxer Tyron Zeuge. Man kann sich kaum entscheiden, ob man Chudinov oder Groves die Daumen drücken soll. Beide sind Top-Boxer und hätten es redlich verdient, Weltmeister zu werden.

Randbemerkung: Egal wie der Kampf ausgeht, der reguläre Weltmeister aus Deutschland wird früher oder später gegen den Superchamp antreten müssen. Die gegenwärtig in allen WBA-Gewichtsklassen laufende Titelreduzierung wird dazu zwingen. Das Sauerland-Team wird bei diesem Gedanken bestimmt nicht ganz wohl sein. Auch Felix Sturm wird sich den Kampf zwischen Chudinov und Groves genau ansehen. Ob er bei einem immerhin möglichen Comeback Interesse verspürt, noch einmal gegen Chudinov oder gegen Groves anzutreten?

Im zweiten Hauptkampf dieser Veranstaltung treffen Kell Brook und Erroll Spence jr aufeinander. Dabei geht es um den IBF-Titel im Weltergewicht von Brook. Der Brite hat offenbar seine Verletzung auskuriert und bekommt es gleich mit einem „harten Brocken“ zu tun.Spence hat immerhin 18 seiner 21 Kämpfe vorzeitig gewonnen. Auch das Ergebnis dieseses Kampf ist vollkommen offen.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de