Google – Werbung:

Gennady Golovkin vs Dominic Wade – 23. April Inglewood

Wer in diesem Kampf als Favorit gilt, sollte klar sein. Trotzdem weiss man nie zu 100%, was das Resultat bei einem Boxkampf sein wird. „Tripple G“ tritt zu seinem 35. Kampf an. Von diesen bisher 34 Fights gewann er 31 vorzeitig. Sein Gegner ist der bisher in 18 Kämpfen ungeschlagene Dominic Wade, der 12 von 18 Kämpfen vorzeitig für dich entschied.

Der Kampfrekord von Wade liest sich wie ein Drehbuch zu einer Filmklamotte. Seine Karriere wurde in den Jahren 2009 bis 2011 aufgeblasen. Im Jahr 2012 boxte er gar nicht. Im Jahr 2013 gab es 2 Kämpfe gegen schwache Gegner. Im darauf folgenden Jahr stand Wade 4x im Ring. Den einzigen Kampf im Jahr 2015 bestritt er gegen Sam Soliman, den er umstritten mit 95:94, 93:96 und 97:92 besiegen durfte. Da Soliman noch recht gut in den Rankings vertreten war, wurde Wade mit diesem Sieg in die Top 15 aller 4 großen Verbände gehievt.

Wenn man einen Sieg von Dominic Wade erwarten will, glaubt man wohl auch an Wunder. Geht es nach allen Regeln dr Boxkunst und den bisher gezeigten Leistungen beider Boxer, wird dieser Kampf der 35. Sieg für GGG und die erste Niederlage für Wade. Das mit Sicherheit sogar vorzeitig.

Sicher wird es Boxsportfreunde geben, die das etwas vorsichtiger sehen und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen. Deshalb ist es vielleicht mal interessant, wie die Meinung der Boxfans ausfällt.

Zu diesem Kampf gibt es auf der Partnerseite Boxwelt.com eine „Umfrage der Woche“. Wer gewinnt und wie?

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de