Google – Werbung:

Elina Tissen vs Nina Meinke – Verbände setzten Pflichtverteidigung an

Die Verbände WIBF und GBU haben eine Pflichtverteidigung von Doppelweltmeisterin Elina Tissen aus Warendorf gegen die Berlinerin Nina Meinke angesetzt. Eine entsprechende Vorankündigung wurde von Boxmanager Rainer Gottwald auf Facebook bekannt gegeben. Die offiziellen Schreiben dazu werden den Boxerinnen in den nächsten Tagen zugestellt.

Bildmitte: Nina Meinke & Sven Ottke

Das diese Entscheidung gefallen ist, hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass der Trainer / Manager Maiki Hundt sich schon seit sehr langer Zeit darüber beklagt, es wolle keine Boxerin gegen seinen Schützling antreten. Seit Jahren bemüht er sich darum, Top-Gegnerinnen für die Kämpfe von Doppel-Weltmeisterin Elina Tissen aufzutreiben. Aufgrund der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit greifen ihm diesmal die Verbände WIBF und GBU hilfreich unter die Arme und nehmen Maiki Hundt und dem Tissen-Team die Gegnersuche ab. Das Tissen-Team wird ohne jeden Zweifel begeistert sein.

Mit Nina Meinke ist eine würdige Herausforderin gefunden worden. Die Federgewichtlerin musste in den letzten Kämpfen aus unterschiedlichen Gründen in der nächst höheren Gewichtsklasse antreten. Sie hat in ihrem letzten Kampf die Interconti-Gürtel von den Verbänden WIBF und GBU erkämpft und das Recht auf einen Titelkampf im Feder- als auch im Superfedergewicht zugesichert bekommen. Da die Weltmeisterin im Superfeder Kallia Kourouni bereits in Großbritannien anderweitige Verträge für die nächsten beiden Kämpfe unterschrieben hat, ist nun der Weg für einen WM-Kampf zwischen Doppelweltmeisterin Elina Tissen und Pflichtherausforderin Nina Meinke im Federgewicht offen. Gewichtsklassenwechsel sind keine Seltenheit und auch bei WM-Kämpfen der Männer nicht unüblich.

Uns Boxfans bleibt erst einmal nur die Vorfreude auf einen attraktiven Frauenkampf zu Beginn des nächsten Jahres. Man kann gespannt darauf sein, wie sich beide Parteien einigen und in welchem Rahmen dieser Top-Frauenkampf stattfinden wird.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de