Google – Werbung:
August 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600

EC Boxing und Hamburg GIANTS arbeiten in Zukunft zusammen

Eine Pressemitteilung von ECB Hamburg:

Hamburg, 10.02.2018 – Beim vergangenen Bundesliga-Kampf der Hamburg Giants gegen den BSK Hannover-Seelze wurde es durch General Manager Raiko Morales, Teammanager Christian Morales und Promoter Erol Ceylan in der Halbzeitpause bereits angekündigt. Die Riesen aus der Elbmetropole arbeiten zukünftig mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen EC Boxpromotion zusammen. Ein erster Kickoff-Termin ist für kommenden Dienstag, den 13. Februar 2018 um 15:00 Uhr, im EC Boxing-Gym (Normannenweg 16-20, 20537 Hamburg) geplant. Anschließend wird sich EC-Boxer Igor Mikhalkin vor seinem wichtigen Titelkampf im Madison Square Garden beim öffentlichen Sparring dem in der Bundesliga noch ungeschlagenen Giants-Leistungsträger Ammar Abbas Abduljabar stellen.

boxen Bild

Igor Mikhalkin bestreitet in nur knapp drei Wochen am 3. März den Hauptkampf der HBO „World Championship Boxing“ in New York und trifft dabei auf Sergey Kovalev. Dabei geht es um nichts Geringeres als den Titel der WBO im Halbschwergewicht, wofür Mikhalkin extra seinen IBO-Titel niederlegt. „Es ist eine große Ehre für mich, in den Vereinigten Staaten zu kämpfen. Dies ist zweifellos der größte und härte Kampf in meiner Karriere“, so Mikhalkin.

Die letzten Vorbereitungen in der Hansestadt absolviert der 32-Jährige nun mit Ammar Abass Abduljabar aus dem Bundesliga-Team der Hamburg Giants. Der gebürtige Iraker gewann im Dezember die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Elite und gehört zu den besten deutschen Kämpfern im Olympischen Boxsport. „Ich freue mich sehr, Igor bei seinen Vorbereitungen auf dieses Highlight unterstützen zu dürfen und drücke ihn für seinen Kampf natürlich die Daumen“, erklärt Abduljabar. Promoter Erol Ceylan ergänzt: „Wenn sich die Möglichkeit ergibt, greifen wir immer auf Giants-Boxer zurück. Die Amateure zeigen Boxsport auf höchstem Niveau, auch durch die Bundesliga machte der Olympische Boxsport in den vergangenen Jahren einen großen Sprung nach vorne. Es freut uns, dass es endlich auch in Hamburg wieder eine Bundesliga-Mannschaft gibt, die so junge, talentierte Boxer weiterentwickelt und für eine mögliche spätere Profikarriere die Basis legt.“

Die Zusammenarbeit zwischen EC Boxing und den Hamburg Giants soll nun weiter ausgebaut werden. „Erol Ceylan und sein Stall unterstützten uns bereits während der letztjährigen Weltmeisterschaft der Amateure in Hamburg. Mit der Kooperation wird nun der nächste Schritt gegangen. Gemeinsam wollen wir den Boxsport und insbesondere auch die Boxer in Hamburg weiter voranbringen. Dabei schließen sich Amateure und Profis keinesfalls aus, können voneinander profitieren und gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Riesen haben den Traum, später einmal auf der großen Bühne zu kämpfen und haben absolut das Potenzial dazu – durch gemeinsame Sparrings und Trainings wissen sie dann bereits, was auf sie zukommt. Auch für die Bundesliga ist das ein wichtiger Schritt und hebt den Stellenwert. Es zeigt, welch gute Arbeit im Olympischen Boxen geleistet wird“, betont Giants-General Manager Raiko Morales.

Wie die Kooperation konkret aussieht, verkünden Erol Ceylan, Promoter des Jahres 2017, und Raiko Morales im Rahmen der Pressekonferenz kommenden Dienstag. Soviel ist sicher: Beide wollen, dass zukünftig die stärksten Amateure auf Veranstaltungen von EC Boxing in den Ring steigen, genauso aber auch Profis im Rahmen der Bundesliga-Kampfabende. „Kurzweilige Fights im Olympischen Boxen mit Hamburger Jungs gepaart mit der Spitzenklasse im Profibereich wird die Zuschauer begeistern“, ist sich Morales sicher.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de