Google – Werbung:
September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
72h-Sale_160x600
160x600_Wide_Skyscraper.jpg
160x600 Fallschirm Tandem
Damen Allgemein 160x600
6 Euro Gutschein

Der Diamondboy kehrt zurück zu seinen Wurzeln

Eine Pressemitteilung vom “Team Diamondboy”:

Er ist seit 2017 Schwergewichtsweltmeister der WBA und bislang bekannt unter dem Namen Manuel Charr, Kampfname DIAMONDBOY. Das soll sich nun ändern. Geboren wurde er am 10.10.1984 in Beirut, Libanon mit Syrischer Herkunft als Mahmoud Charr. Als er im Jahr 2000 aktiv mit dem Profi-Boxgeschäft begann, wurde ihm gesagt er müsste einen deutschen oder internationalen Namen tragen, damit er besser zu vermarkten sei. Mahmoud Charr war noch jung und unerfahren und hat dieses Märchen geglaubt. Seine Kollegen hatten seinerzeit alle einen Namen verordnet bekommen und deshalb wurde der Name Mahmoud Charr kurzerhand in Manuel Charr geändert. Die bekannten Boxer Marko Huck (Muamer Hukic), Felix Sturm (Adnan Catic) und viele andere hatten ihre Geburtsnamen für das Business bereits abgelegt.

MAHMOUD CHARR will das jetzt nicht mehr. „Ich heisse Mahmoud Charr seit meiner Geburt und ich will ab sofort und in aller Zukunft mit meinem richtigen Namen in den Ring gerufen werden. Mir ist klar geworden, dass der Name Manuel nicht meine Identität widerspiegelt.“

Inzwischen bedauert Mahmoud Charr, dass so viele seiner jungen Boxer-Kollegen für die angeblich bessere Vermarktung ihre Namen geändert haben. Sie wären viel erfolgreicher, wenn sie offen zu sich selbst und ihrer Herkunft stehen würden, meint er.

Für Mahmoud Charr steht fest, dass es sehr wichtig ist, zu seinen Wurzeln und seinem angestammten Namen zu stehen. „Das ist meine Identität und ich bin nicht länger bereit, sie zu verleugnen, sagt er. “ Ich bin multinational, fühle mich sowohl als Deutscher als auch als Syrer/Libanese. Ich liebe meine Herkunft und meine deutsche Heimat, aber vor allem stehe ich zu dem, was und wer ich bin.

ICH BIN MAHMOUD CHARR, DER DIAMONDBOY, DER AMTIERENDE SCHWERGEWICHTSWELTMEISTER DER WBA.

Translator:
BOXENplus auf Facebook
Archive
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1