Google – Werbung:

Christian Hammer vs Alexander Povetkin – 15. Dezember Jekaterienburg

Fotos: RCC Boxing Promotions

Am 15. Dezember ist noch einmal großes Boxen in Jekaterienburg / Russland angesagt. Der Sieger der Begegnung zwischen Christian Hammer und Alexander Povetkin bekommt die Chance, WBO-Schwergewichts-Champ Joseph Parker herauszufordern. Auf der weiteren Undercard git es weitere 4 WBO-Titelkämpfe zu sehen. Bei der Veranstaltung treten durchweg bisher ungeschlagene russische Boxer gegen eine internationale Gegnerschaft an.

Die Chancenverteilung zwischen Hammer und Povetkin liegt auf der Hand: Povetkin ist einfach der stärkere und erfahrenere Boxer. Er geht als Heimboxer und Favorit in den Ring. Das kann man ruhig so sagen, ohne dabei die Leistungen von Christian Hammer schmälern zu wollen. Der gebürtige Rumäne trägt zu Recht einen Europameistergürtel. Povetkin ist allerdings noch mal eine ganz andere Hausnummer, als die bisherigen Gegner, gegen die Hammer gewinnen konnte.

Trotzdem kann man gespannt auf diesen Kampf sein. Im Ring, vor Gott und auf hoher See ist ja bekanntlich Alles möglich. WBO-Europameister Hammer ist durch eine geschickte Leistung seines Promoters auf Platz 1 des WBO-Rankings. Povetkin trägt den WBO-International-Titel und ist ebenfalls in den Top 10 der WBO zu finden. Der Verband will, dass Beide einen Eiliminator ausboxen. Das Povetkin-Team hat den Kampf nach Russland geholt und es ist anzunehmen, dass Hammer eine ordentliche Börse verdienen wird. Sollte er entgegen allen Erwartungen gegen Povetkin gewinnen, käme das einer Sensation gleich und wäre womöglich das Karriereende von des 38-jährigen Russen.

Wer in Deutschland den Kampf mitverfolgen will, kann das entweder ab ca. 17:00 Uhr bei den inoffiziellen Internetstrems versuchen oder die Veranstaltung auf SKY sehen. Auch ranfighting.de zeigt das Event. Man wird dort allerdings mit 14,99 € ganz schön zur Kasse gebeten.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de