Google – Werbung:

Cecilia Braekhus vs Erica Farias – full fight

Fotos: Boxeo Femenil // Jonathan Banks

Mit einem doch recht eindeutigen Punktsieg (98:92 und 2x 99:91) ist es der „First Lady“ gelungen, ihre 5 Titel gegen die argentinische Herausforderin Erica Farias zu verteidigen. Der Kampf fand in Braekhus Heimatstadt Bergen unter freiem Himmel statt. Man kann darüber streiten, ob die Punkteverteilung in dieser Höhe gerechtfertigt ist, aber Braekhus war schon die eindeutige Siegerin.

Man war gespannt, wie sich dieses Gefecht zweier erstklassigen Boxerinnen entwickeln würde. Nicht der ganze Kampf war das erwartete Feuerwerk. Es gab auch viel Halten und Klammern. Das Erica Farias mit einigen schweren Treffern durchkam, wurde nach dem Fight an Braekhus beidseitig geschwollener Augenpartie deutlich. Dennoch behielt Braekhus in der Anfangsphase und auch in den letzten Runden die Oberhand.





Nach dem Kampf war Braekhus deutlich anzumerken, dass mit diesem Sieg eine tonnenschwere Last von ihr abfiel. Schließlich galt Erica Farias als eine der wenigen Herausforderinnen, die ihr wirklich gefährlich werden könnten. Braekhus hat ihre Aufgabe mit Bravour gelöst und konnte vor heimischem Publikum einen der größten Erfolge ihrer Karriere einfahren. Es sei ihr gegönnt. Cecila Braekhus sagte, dass dies der Höhepunkt ihrer Karriere ist.

Jetzt schaut die „First Lady“ in Richtung Las Vegas, wo es höchstwahrscheinlich demnächst zu einem weiteren Top-Fight gegen die Amerikanerin Layla McCarter kommen wird.

Hier der Kampf:
YouTube Preview Image

Translator:
Banner 5
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
Beate Uhse - Fashion
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Aktionsbanner Lotto 300x250
maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek
www.HelloFresh.at
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de
300x250 Fitness-Tracker
abnehmen.de
Corsagen und Pinup Fashion im Zugeschnürt Shop