Google – Werbung:

Canelo Alvarez besiegt Liam Smith

Die WBO hat neue Titelträger: Erst besiegt Oleksandr Usyk in Danzig den polnischen WBO-Champ Glowacki, dann verliert auch der Brite Liam Smith in Arlington seinen Titel im Superwelter an Canelo Alvarez. Der Kampf im Cruisergewicht schien von der Ansetzung her mit offenem Ausgang zu sein. Der Favorit zwischen Alvarez und Smith war ganz klar Alvarez.

Canelo-vs-Smith-2

Saul Alvarez bestritt gegen Liam Smith seinen 50. Profikampf. In den ersten Runden dieses WM-Fights konnte Smith noch einigermaßen mithalten und beim Mexikaner einige gute Treffer landen. Doch mit zunehmender Dauer des Gefechts baute der Brite ab und Canelo wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er durchbrach immer öfter die Deckung von Smith und das hinterlies Spuren.

Smith vs Canelo

Alvarez hatte ab der 2. Runde einen kleinen Cut am linken Auge, was ihn aber nicht weiter behinderte. Spätestens ab der 6. Runde lag das Heft des Handelns beim Mexikaner. Smith machte fast einen entnervten Eindruck. Er schien zumerken, dass er gegen Alvarez nichts ausrichten kann und er diesmal die erste Niederlage seiner Karriere einfahren wird. Alvarez traf variabel Kopf und Körper. Die Cuts im Gesicht von Smith waren deutlich zu sehen. Kampfentscheidend waren aber die harten Körperteffer.

Smith am Boden

In Runde 7 war Smith zum ersten mal am Boden, war aber weiter kampfbereit. Im darauf folgenden Durchgang ging er nach einem erneuten harten Schlag auf die Leber auf die Knie und lies sich anzählen. Das „Vernichtungswerk“ Canelos endete dann in Runde 9. Wieder landete der Mexikaner einen harten Schlag auf der Leber. Diesmal war Smith am Ende und ging endgültig KO.

Canelo Interwiev
Smith Interwiev

In den Interwievs nach diesem WM-Fight lagen Ruhm und Drama nahe beeinander. Während Alvarez sich feiern lassen konnte, blieb Smith nichts weiter übrig, als seine Niederlage einzugestehen. Er fand einfach keine Mittel um gegen Canelo etwas entscheidendes auszurichten. Mit diesem Sieg taucht natürlich wieder die Frage auf, ob und wann Saul Alvarez gegen Gennady Golovkin kämpfen wird. Unter dem Eindruck dieses Kampfes dürfte es auch ein sieggewohnter Golovkin nicht leicht haben, gegen Alvarez zu gewinnen.

Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de