Google – Werbung:

Alexander Povetkin vs Christian Hammer – Der Kampf

In einem eher nach Routine als spektakulär aussehenden Kampf besiegte der Russe Alexander Povetkin den Hamburger ECB-Boxer Christian Hammer nach Punkten. Der gebürtige Rumäne boxte nur auf Sicherheit, konnte dabei absolut nicht überzeugen und verlor jede Runde. Vielleicht waren 2 Runden etwas eng, aber die Punktrichter kamen am Ende mit 120:108, 119:109 und 120:107 pro Povetkin zu einem recht eindeutigen Ergebnis.

PH.

Man muss allerdings auch sagen, dass Povetkin hinter den Erwartungen zurück blieb. Er hatte zwar nach spätestens 3 Runden alles im Griff und drängte Hammer in den Rückwärtsgang, aber wer einen KO-Sieg erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Runden sahen fast alle identisch aus. Povetkin war im Vorwärtsgang, aber ohne sich dabei zu überanstrengen. Hammer musste in Runde 7 einen Punktabzug wegen Haltens hinnehmen. Das spielte bei dieser Konstellation keine Rolle, weil zu dem Zeitpunkt der „Drops bereits gelutscht“ war.

Man sah von Hammer nicht einmal in den letzten Runden einen einzigen beherzten Versuch, das Blatt noch irgendwie zu wenden. Er kam mit Einzelhänden gut durch, aber bedrängen konnte er Povetkin nicht. Das reichte für keinen überzeugenden Rundengewinn. Bei Povetkin stellten sich im letzten Kampfdrittel leichte Ermüdungserscheinungen ein. Er war in allen Runden auf Angriffsmodus und da war schon klar, dass irgendwann die Arme schwer werden. So verliefen auch die letzten 3 Runden ohne nennenswerte high-lights. Wenn man es salopp sagen will, haben sich beide Boxer „kein Bein ausgerissen“.

Nach dem Kampf wurde bekannt, dass es offenbar kein WBO- sondern ein WBA-Eliminator war. Povetkins Manager Ryabinsky geht davon aus, dass Povetkin demnächst auf WBA-Superchamp Anthony Joshua treffen wird. Falls es dazu kommt, wird es Povetkin wesentlich schwerer haben, als gegen Hammer.

YouTube Preview Image
Translator:
Höffner - Wo Wohnen wenig kostest!
BOXENplus auf Facebook
MEDIONshop
Archive
Ballon 300x250
www.hagebau.de
Sportsshoes.com DE 1
Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de